Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Schlorggen sind bereit für die Fasnachtseröffnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 21. Oktober starteten die Mitglieder der Guggenmusik Schlorggen in das Probeweekend 2016. Sie mussten die Sense überqueren und erreichten nach der Suche der roten Ballons auch ihr Ziel in Rüschegg-Heubach. Am Freitag stand das Zusammensein an erster Stelle, trotzdem wurde auch noch kurz geprobt. Am Samstag konnten die Schlorggen dann bei schönstem Herbstwetter draussen proben und genossen die warmen Sonnenstrahlen. Tambi hat die Musizierenden recht gefordert und versucht, die letzten Fehler auszumerzen. Bei über 20 Musikstücken hatte die Guggenmusik genug Arbeit vor sich. Nach einer grossen Portion Spaghetti Bolognese (Danke, Fritz!) nahm sie noch die Registerproben in Angriff. Verschiedene Atemtechniken und Lockerungsübungen wurden gezeigt. Trotz der anstrengenden Proben hatte die Gruppe aber noch Energie genug, um eine Eins-zu-eins-Probe des Schlorgge-Höhli-Auftritts an der Plaffeier Fasnacht durchzuführen. So wurde um ein Uhr morgens noch einmal kräftig musiziert.

Nach einer langen Nacht und einem feinen Frühstück mit Brägu und Spiegeleiern stand am Sonntagmorgen die letzte Gesamtprobe an. Trotz schmerzenden Lippen und Blasen an den Händen meisterten die Schlorggen auch diese. Nun sind sie bereit für die Fasnachtseröffnung am 19. November in der Mehrzweckhalle Plaffeien.

Meistgelesen

Mehr zum Thema