Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Spargeln sind die Hauptdarsteller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Es sind herrliche Temperaturen, die Sonne erwärmt die Erde sehr gut, das gefällt den Spargeln», sagt Christian Hurni, einer der vier Spargelproduzenten der Seeländerspargeln GmbH mit Sitz in Kerzers. Die Ernte ist bereits im vollen Gang, die Verkaufshäuschen in Kerzers und Gurbrü sind geöffnet. Auf 21 Hektaren bauen die vier Landwirte der Seeländerspargeln GmbH weisse und grüne Königinnen des Gemüses an. Wie geerntet wird und wie die Verarbeitung funktioniert, können Interessierte bei Führungen am Spargelfest erfahren. Dieses findet von Freitag bis Sonntag zum sechsten Mal statt. Auch gibt es Verkaufsstände und eine Festwirtschaft. Das Festzelt ist laut den Veranstaltern aufgrund der Erfahrungswerte der vergangenen Jahre bei dieser Ausgabe etwas grösser. Das Spargelfest lockt jeweils Tausende Besucherinnen und Besucher nach Kerzers.

sim/emu/Bild ae/a

www.seeländerspargeln.ch

Mehr zum Thema