Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Suche nach vermisstem Mann im Neuenburgersee geht weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Drama ereignete sich am Montag kurz nach 15 Uhr. Ein älteres Ehepaar war mit seinem Segelboot auf dem Neuenburgersee unterwegs. Auf der Höhe von Autavaux wollte der Mann im See ein Bad nehmen, wie die Freiburger Kantonspolizei gestern mitteilte. Der 81-Jährige stieg über die Bootsleiter ins Wasser und rief dann plötzlich um Hilfe. Warum ist bisher noch unklar. Seine Ehefrau holte ein Tau, um ihrem Mann zu helfen. Als sie zurückkam, war der 81-Jährige jedoch bereits im Wasser verschwunden, heisst es in der Mitteilung der Polizei.

Grosse Suchaktion

Mit einem grossen Aufgebot suchten die Rettungskräfte am Montag zwischen Estavayer-le-Lac und Autavaux nach dem Vermissten: Die Seepolizeien der Kantone Freiburg und Waadt standen im Einsatz, ebenso die Seerettungsdienste von Estavayer-le-Lac und Portalban. Taucher suchten den Seegrund nach dem Mann ab, ein Helikopter der Rega unterstützte die Suchteams aus der Luft. Gegen 22.15 Uhr musste die Suche am Montagabend unterbrochen werden.

«Wir suchen weiter»

Gestern Morgen um acht Uhr wurde die Suche mit mehreren Booten, Tauchern und einem Militärhelikopter erneut aufgenommen. Laut Gallus Risse, Sprecher der Kantonspolizei Freiburg, beteiligten sich gestern über 30 Personen an der Suche. «Bislang haben wir den Mann nicht finden können», sagte Risse gestern Nachmittag auf Anfrage. «Aber wir suchen weiter.»

 Eine Untersuchung soll klären, wie es genau zum Un- glück kam. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema