Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Wirkung des Teil-Lockdown muss sich erst noch bestätigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldete am Montag 12 839 Corona-Infizierte mehr als am Freitag. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt bei 5678. Das sind 24 Prozent weniger als in der Vorwoche. Seit Freitag sind zudem 198 Menschen am Virus gestorben. Auch im Kanton Freiburg sind die Zahlen rückläufig. In der vergangenen Woche gab es 2970 neu bestätigte Corona-Fälle, in der Vorwoche waren es noch 4661. Ob dies die Trendwende bedeute, könne allerdings erst in zwei Wochen gesagt werden, erklärte Kantonsarzt Thomas Plattner den «Freiburger Nachrichten». Offen ist auch, auf welche Massnahmen im Einzelnen die allenfalls positive Entwicklung zurückzuführen ist.

rsa

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema