Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diebesbande in Bulle gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Die Kantonspolizei hat zwei Frauen und einen Mann dingfest gemacht, die europaweit Diebstähle begangen haben. Die Verdächtigen wurden bereits Ende Mai festgenommen, nachdem sie in Bulle eine 84-jährige Frau um mehrere Hundert Franken erleichtert hatten. Bei den Verdächtigen handelte um drei 39-jährige bulgarische Staatsangehörige. Die Polizei fand nahe des Tatorts Bankkarten und Bargeld; ein Verdächtiger trug mehrere Hundert Franken auf sich. Eine der Frauen gab den Diebstahl zu.

Wie die Polizei gestern mitteilte, hatten die Verdächtigen eine ganze Serie von Diebstählen begangen. Sie waren in den Kantonen Freiburg, Bern, Zürich und St. Gallen, aber auch in Grossbritannien, Dänemark und Spanien unterwegs. Sie erbeuteten mehrere Zehntausend Franken. Laut Mitteilung werden die Kriminaltouristen nun wegen banden- und gewerbsmässigen Diebstahls angezeigt. Der Mann wurde mittlerweile aus der Haft entlassen, die zwei Frauen befinden sich immer noch im Gefängnis. fg

Meistgelesen

Mehr zum Thema