Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diskussion um Integration von Flüchtlingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die grünen Grossratsmitglieder Bruno Marmier (Villars-sur-Glâne) und Paola Ghielmini Krayenbühl (Corpataux) machen sich in einer Anfrage Sorgen darüber, dass die Erwerbsquote bei Flüchtlingen im Kanton Freiburg unter dem schweizerischen Durchschnitt liegt. Doch der Staatsrat winkt ab: Seine Bilanz zur Integrationspolitik falle positiv aus, schreibt er in seiner Antwort. Das von den beiden Parlamentariern ins Feld geführte erfolgreiche Bündner Modell lasse sich nicht eins zu eins auf Freiburg übertragen.

jcg

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema