Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dorfverein Jeuss gratuliert zu 40 Jahren Holzofenbäckerei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Wolken und die Bise vermochten der gemütlichen Stimmung nichts anzuhaben. Elf Marktstände zeigten verborgene Talente von Jeusserinnen und Jeussern. Klar, Honig gehörte auch dazu, war es doch das Wappenzeichen der Gemeinde. Sei es Floristik und Deko für Haus und Garten, Holzsachen und -schnitzereien, Metallkugeln, Schmuck, Pelztierchen, «Gnäits u Glismets» und Kreatives aus Küche und Garten – manche staunten ob der Vielfalt. Aber der Höhepunkt war sicher das vom Dorfverein gespendete Festapéro und überhaupt die gemeinsame Feier mit einem kleinen Rückblick auf 40 Jahre Genossenschaft Holzofenbäckerei. Viele sind gekommen, um dem Dorflädeli zu zeigen, wie wichtig sie sind. Es ist herausfordernd, in einem übersättigten Markt zu überleben. Das ist nur möglich dank eines grossen Kundenstammes weit über die Dorfgrenzen hinaus. Das Team der Holzofenbäckerei durfte einen Riesenapplaus für ihre tägliche und nächtliche Arbeit mit einer grossen «Welle» entgegennehmen. Gaumenschmaus mit Produkten aus dem Dorfladen und Ohrenschmaus mit den Akkordeonklängen von Margret Bolliger, dazu die von Susana Morgenegg lustig geschminkten Kindergesichter – es war einfach toll!

Meistgelesen

Mehr zum Thema