Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Jugendliche mit langem Sündenregister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor rund zwei Wochen hatte die Freiburger Kantonspolizei in Corminboeuf ein Auto gestoppt, das als gestohlen gemeldet war. An Bord sassen fünf Minderjährige (siehe FN vom 28. Juni). Beim Verhör der Jugendlichen stellte sich heraus, dass drei von ihnen einiges auf dem Kerbholz haben, wie die Kantonspolizei gestern mitteilte.

Drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden inhaftiert. Sie hatten ihre Mithilfe an zwei versuchten Raubüberfällen in der Stadt Bern gestanden. Dabei hatten sie mehrere Personen mit einem Messer bedroht.

Doch damit nicht genug: Bei einem Ladendiebstahl in Chénens liessen sie unter anderem mehrere Messer mitlaufen, ausserdem waren sie in eine Fussball-Buvette im Raum Grossfreiburg eingebrochen. In Corminboeuf hatten sie ein Auto gestohlen, das sie mehrere Tage benutzten, bevor sie schliesslich von der Polizei gestoppt wurden.

Hinzu kommen mehrere Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die drei hatten Marihuana konsumiert, gekauft und verkauft, sowie Ecstasy und die Partydroge MDMA geschluckt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema