Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drei Komiker und kein Programm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Mit ihrem Stück «Sickmen» rund um die eingebildeten Gebrechen dreier Hypochonder feierte das Kabarettistentrio Viktor Giacobbo, Patrick Frey und Mike Müller grosse Erfolge. Eine Fortsetzung ist da schon fast Pflicht – und der Titel des neuen Programms lautet passenderweise «Erfolg als Chance».

Der Hang zur Kaffeepause

Doch was, wenn Erfolg und Erfolgsdruck eher zur Belastung werden? Wie bloss sollen die drei an «Sickmen» anknüpfen? Weder haben sie ein richtiges Stück noch sind sie sich einig, wovon ein solches handeln könnte. Es fehlt das Fleisch am Knochen der dramatischen Form: der Inhalt. Dabei gäbe es viele brisante Themen, zum Beispiel, ob der Mittelstand überhaupt zur Satire fähig ist. Und was die soziale Herkunft ganz allgemein mit dem Humor zu tun hat. Oder was einen Mann stärker prägt, das erste Auto oder der erste Chef (die Mutter). Aber die Differenzen sind gross, und der Hang zur Kaffeepause besiegt immer öfter den Willen zur Disziplin. Bald überlebt nur noch ein Thema: die Krise.

Am Donnerstag, dem 11. November, sind Giacobbo, Frey und Müller mit «Erfolg als Chance» zu Gast beim Kulturverein Frivents in Tafers. cs

Aula der Gemeinde, OS Tafers. Do., 11. November, 20 Uhr.Türöffnung/Abendkasse und Bar ab 19 Uhr. Vorverkauf bei der FKB Tafers.

Meistgelesen

Mehr zum Thema