Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dudelsackklänge und Kraftsportarten begeistern in St. Ursen die Massen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Ursen Die achte Ausgabe der «wùy ù ay» Highland Games war ein Erfolg. 15 000 Zuschauer verfolgten die schottischen Musik- und Sportwettkämpfe in St. Ursen.

Als Sieger der Männer-Hauptkategorie ging der Berner Gery Rubin aus Uetendorf hervor. Er ist der letztjährige Zweite. Insgesamt haben sich dieses Jahr 46 Athleten in den vier sportlichen Kraftdisziplinen angemeldet – eine Rekordteilnehmerzahl. Die musikalische Seite bestritten acht Pipe Bands und 78 Einzelmusikerinnen und -musiker. Die FN verfolgten einen Workshop in der Kunst des Dudelsack-Spielens. at

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema