Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen gibt Test für Ortsbus in Auftrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist bereits drei Jahre her, dass der Düdinger Gemeinderat beschlossen hat, weitere Abklärungen zur Einführung eines Ortsbusses zu tätigen. Nun hat er der Agglomeration Freiburg die Organisation eines Fahrversuchs für eine mögliche Ortsbuslinie in Auftrag gegeben. Dies hält der Gemeinderat im aktuellen Mitteilungsblatt fest. Der Gemeinde entstünden dadurch keine Kosten. Die Agglomeration werde eine konkrete Offerte für den Betrieb einer Ortsbuslinie ausarbeiten.

2012 war die Agglo nicht auf eine Petition der SP Düdingen eingegangen, die eine Busverbindung über St. Wolfgang nach Freiburg forderte – dies aus Kostengründen. Der Ortsbus war das Gegenangebot der Agglo (die FN berichteten).

ak

Mehr zum Thema