Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen hat sich den Meistertitel ertanzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Pascale HOfmeier

Düdingen Für eine kleine Tanzschule wie Dance Gate ist der Erfolg – mit den Worten von Schulleiterin Anita Bürki – «phänomenal». Fünf Gold- und eine Silbermedaille haben die Tänzerinnen und Tänzer an den Schweizermeisterschaften im Jazz-Moderndance und Showdance in Bern gewonnen. Die Tänzerinnen und Tänzer waren zwischen sieben und 29 Jahre alt.

Auch in der Königsdisziplin erfolgreich

Die meisten Medaillen haben sie in der Kategorie Showdance gewonnen. Unter anderem auch in der Königsdisziplin Showdance in der Kategorie A (16-29-Jährige). Darum werden nun die Schweizermeisterschaften 2011 im Kanton Freiburg stattfinden. Bereits im Jahr 2007 hatte die Schule die Meisterschaft nach Düdingen geholt.

An der Meisterschaft haben rund 400 Personen aus der ganzen Schweiz teilgenommen. «Im Gegensatz zu anderen Schulen, die mehrere Hundert Schüler haben, waren wir mit 30 Schülern in Leistungsklassen mehr als erfolgreich», sagt Leiterin Anita Bürki. Eine viel grössere Schule aus Bern habe zum Beispiel nur eine einzige Medaille gewonnen.

Mehr zum Thema