Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Männerteam glückt Revanche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tischtennis 1. Liga Im vorletzten Spiel der Saison gewann Düdingens Fanionteam auswärts in Burgdorf mit 6:4 und revanchierte sich für die zu hoch ausgefallene 2:8-Niederlage im Hinspiel. Die Begegnung stand dieses Mal denn auch unter einem ganz anderen Stern als in der Vorrunde. Damals hatten Patrick Jörg und Simon Schnidrig einen rabenschwarzen Abend eingezogen und durchwegs verloren. Dieses Mal lief es den Senslern von Beginn weg besser. Sie gingen mit 2:1 in Führung und konnten bis nach dem Doppel den Vorsprung auf 5:2 ausbauen. Die Emmentaler ihrerseits konnten zwar zwei Siege ihrer Nummer eins, Lukas Spring, verbuchen, was dieses Mal jedoch nicht ausreichte. Der Düdinger Sieg kam letztlich dank einer geschlossenen und soliden Teamleistung zustande – eigentlich so, wie man es sich in dieser Saison vermehrt gewünscht hätte.

In der letzten Runde treten die Düdinger gegen den bereits feststehenden Absteiger Brügg an. mm

1. Liga: Burgdorf – Düdingen 4:6 (Modoux 2,5, Schnidrig 2, Jörg 1,5); Brügg – Thun II 1:9; Solothurn – Thun 1:9.Rangliste: 1. Thun 16/60; 2. Aarberg 16/52; 3. Thun II 16/38; 4. Burgdorf 16/34; 5. Solothurn 16/33; 6. Düdingen 17/29; 7. Münchenbuchsee II 16/27; 8. Münsingen 16/27; 9. Brügg 17/14; 10. Köniz 16/10.

Meistgelesen

Mehr zum Thema