Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingen zeigt die erhoffte Reaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Woche nach der 0:6-Niederlage zum Rückrundenauftakt beim Team Waadt hat sich der SC Düdingen in der 2. Liga interregional verbessert präsentiert. Die Sensler spielten gegen Tavannes/Tramelan 1:1.

«Es ist gar nicht so leicht, nach einem 0:6 wieder zu seinem Spiel zu finden», sagte Düdingens Captain Christoph Catillaz am Sonntag im Gespräch mit den FN, als er auf das Spiel am Abend zuvor im Birchhölzli zurückschaute. «So gesehen haben wir sicher eine gute Reaktion gezeigt – auch wenn wir natürlich gerne gewonnen hätten.»

Düdingen versuchte von Beginn weg, zu seinem gewohnten Spiel zu finden; Ballbesitzfussball mit sauberem Spielaufbau. «Das gelang eigentlich nicht schlecht, allerdings schlich sich der eine oder andere Fehler ein.» So kamen die Gäste aus dem Berner Jura zu Chancen – eine davon nutzte Maxime Eschmann in der 21. Minute zur Führung für Tavannes/Tramelan.

Düdingens Luc van Ballmoos mit der Grätsche gegen Célien Roth.

Aldo Ellena

Direkt verwandelter Freistoss

«Danach war es nicht leicht für uns. Wir spielten gegen eine gute, eingespielte Mannschaft, die defensiv kompakt stand», lobte Catillaz den Tabellensechsten. Doch die Düdinger liessen sich davon nicht entmutigen. «In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gut kontrolliert und erarbeiteten uns die eine oder andere Torchance.» In der 77. Minute fiel dann tatsächlich der Ausgleich, als der eingewechselte David Ragonesi einen Freistoss direkt verwandelte. Danach hätte der SCD sogar noch gewinnen können. «Wir hatten unsere Chancen. Und bei dem Tor, das uns wegen Abseits aberkannt wurde, war es meiner Meinung nach sehr knapp», so Catillaz, «aber unter dem Strich ist es im Vergleich zu der Woche zuvor ein klarer Schritt nach vorne.»

Christoph Cattilaz (rot-weisses Trikot) im Duell mit Wayan Ducommun.
Aldo Ellena

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema