Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingens Siegesserie gerissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Myhockey League stemmten sich die Düdingen Bulls am Mittwochabend in Lyss vehement gegen die Niederlage. Am Ende verloren sie nach zuvor vier Siegen in Folge dennoch 3:5.

13 schlechte Minuten sorgten am Mittwoch dafür, dass Düdingen seine Siegesserie nicht fortsetzen konnte. Zwischen der 16. und der 29. Minute kassierten die Sensler bei Tabellennachbar Lyss vier Gegentreffer, aus einer 1:0-Führung wurde so ein 1:4-Rückstand.

Es spricht für das Selbstvertrauen und das neue Selbstverständnis der Düdinger, dass sie sich danach nicht hängen liessen. Obwohl nur mit drei Linien antretend, stemmten sie sich mit aller Kraft gegen die Niederlage. Gian Knutti und Lionel Heughebaert brachten die Gäste mit zwei Powerplaytoren bis zur 48. Minute wieder bis auf ein Tor heran. In den Schlussminuten drückten die Düdinger auf den Ausgleich, knapp drei Minuten vor Schluss riskierten sie alles, indem sie Torhüter Sascha Rochow durch einen sechsten Feldspieler ersetzten. Belohnt wurden sie dafür aber nicht. Im Gegenteil: Exakt eine Minute nachdem Rochow das Tor verlassen hatte, sorgte Lyss-Captain Florin Gerber mit seinem elften Saisontreffer für die Entscheidung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema