Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murisier in Kombination undankbarer Vierter – Gold an Strolz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einzig Justin Murisier spielt bei der Medaillenvergabe in der Kombination eine Rolle. Doch dem Walliser, nach der Abfahrt Sechster, bleibt letztlich nur der 4. Rang. Zu Bronze fehlen ihm trotz starker Slalom-Leistung 18 Hundertstel.

Der letztjährige Kombinations-WM-Dritte Loïc Meillard und Luca Aerni, der Kombinations-Weltmeister von 2017, schieden wie der französische Topfavorit Alexis Pinturault im Slalom aus. Yannick Chabloz war bereits in der Abfahrt gestürzt und hatte dabei einen Bruch des linken Unterarms erlitten.

Gold geht dank Johannes Strolz nach Österreich. Der 29-jährige Vorarlberger, dessen Vater Hubert 1988 in Calgary ebenfalls Kombinations-Olympiasieger geworden war, triumphierte mit 0,59 Sekunden Vorsprung vor dem nach der Abfahrt führenden Aleksander Kilde. Der Norweger hatte sich zwei Tage zuvor in Yanqing schon Bronze im Super-G gesichert. Dritter in der Kombination wurde mit 0,68 Sekunden Rückstand der Kanadier James Crawford.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema