Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

EDU sagt drei Mal Nein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorstand der EDU Freiburg hat an seiner letzten Sitzung die Parolen für die Abstimmungen vom 28. November beschlossen. Er lehnt alle drei Vorlagen ab, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Ausbildung des Pflegepersonals soll Aufgabe der Kantone bleiben, die Löhne sollen weiter mit den Sozialpartnern verhandelt werden, schreibt die EDU und empfiehlt deshalb ein Nein zur Initiative. Auch weil in diesem Fall der Gegenvorschlag zum Zug kommt, ist sie dagegen. Ebenso lehnt sie die Justiz-Initiative ab. Das Bundesgericht, so schreibt die EDU, funktioniere gut. 

Gegen das Covid-Gesetz spricht sich die EDU aus, weil sie sich vor allem an den Zertifikaten stört. Diese würden zu stark Druck auf die ungeimpfte Bevölkerung ausüben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema