Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Aprilscherz?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bundesrat hat beschlossen, die AHV Minimalrente um 10 Franken pro Monat zu erhöhen. Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz. Sicher werden jetzt alle Rentner Luftsprünge machen ob diesem so grosszügigen Geschenk. Milliarden für Kampfjets sind kein Problem. Und Covid-Kredite von bis jetzt ca. 16,8 Milliarden werden regelrecht in unsere Wirtschaft geflutet. Diese werden sogar ohne vollständige inhaltliche Prüfung der Selbstdeklaration gewährt und ausbezahlt, deren effektive Notwendigkeit für die Bewältigung der Folgen der Pandemie ist offen. Ich überlege mir, was ich mit zusätzlichen 10 Franken mehr pro Monat anfangen kann. Für einen Coiffeurbesuch reicht es nicht, auch nicht für ein feines Mittagessen im Restaurant. Ich kann also nicht einmal leidende Branchen unterstützen. Immerhin reicht es für 2 Bierli, Prost!

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema