Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein bisschen Sizilien in Riggisberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vergangenes Wochenende hat das Kafi Riggi seine Neueröffnung gefeiert. Der neue Besitzer bietet italienische Küche mit schweizerischem Akzent.

Ende Dezember letzten Jahres schloss das Kafi Riggi seine Türen. Steigende Energiepreise und Kosten für Grundnahrungsmittel sowie der Personalmangel machten dem damaligen Pächter zu schaffen (die FN berichteten). Am vergangenen Freitagabend hat das Restaurant mit der hauseigenen Konditorei nun die grosse Neueröffnung gefeiert. Fabio Bellanti heisst der Pächter, der dem Kafi Riggi ein italienisches Flair verleiht: «Ich suche schon seit einigen Jahren ein passendes Restaurant», erzählt der in Bern wohnhafte Sizilianer am Telefon den FN. Als er Ende 2023 gesehen habe, dass ein neuer Wirt gesucht werde, sei er schnell überzeugt gewesen. «Dort kann ich italienische Konditorei und Spezialitäten anbieten», habe er sich gedacht.

Das hat er nun in die Realität umgesetzt. Die grosse Mehrheit seiner Mitarbeitenden kommt aus Italien und bietet Cornetti mit verschiedensten Füllungen, Cassata oder Cannoli siciliani. Ist der Hunger grösser, kocht der gelernte Koch für seine Gäste Spezialitäten aus der Heimat, wie Pizetta oder Panzerotti. «Die Küche ist meine Welt», betont Bellanti, der schon in Berlin ein Restaurant geführt hat und in der Schweiz zuvor als Küchenchef tätig war.

Erfolgreiche Wiedereröffnung

Bisher ist er zufrieden: «Die Neueröffnung war sehr angenehm, wir waren komplett ausgebucht», so Bellanti. Die Freude über die italienischen Leckerbissen sei gross: «Viele Leute sagen mir, das kenne ich aus Sizilien, ich war dort im Urlaub», freut sich Bellanti.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema