Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein musikalischer Filmabend mit der Musikgesellschaft Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Heitenried lud am 26. und 27. Februar zum Jahreskonzert ein. Am Freitag wurde das Konzert mit dem Stück «Conquest of Paradise» unter der Leitung von Stanley Clark eröffnet. Bekannte, rassige, besinnliche Filmmelodien wie «Les Gendarmes de St-Tropez» und «Highlights from Frozen» wurden zum Besten gegeben. Nach der Pause bewies die Tambourengruppe Heitenried-St. Antoni-Tafers unter der Leitung von Manfred Portmann ihr Können mit den Stücken «Flight 16-80» und «Die Karawane». Unter der Leitung von Sebastian Sallin eröffnete am Samstag die Jugendmusik St. Antoni mit den Heitenrieder Jungmusikanten das Konzert mit «Summon the Heroes». Nach den Stücken «Game of Thrones» und «Flashdance What a Feeling» bekamen sie grossen Applaus. Michael Fontana vom Bezirksmusikverband ernannte Bruno Aebischer für seine 50-jährige Mitgliedschaft zum goldenen Veteranen. Für den Jubilar wurde der Marsch «St-Triphon» ein letztes Mal vom abtretenden Vizedirigenten Arnold Brügger dirigiert. Seine Nachfolgerin Nicole Fasel überbrachte ihm einen Blumenstrauss. Mit «Blues Brothers», «My Heart Will Go on» und «The Addams Family» ging das Konzert dem Ende entgegen. Mit viel Applaus wurden die Musikanten belohnt, und sie spielten die Zugaben «Arosa» und «In der Weinschenke».

Meistgelesen

Mehr zum Thema