Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein neuer Bioladen mit Bistro für Freiburg 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Jurastrasse 10 gibt es bald regionale Bio-Produkte zu kaufen. Der genossenschaftlich organisierte Freiburger Bioladen Bio 26 öffnet seine Pforten am 16. Dezember.

Fleisch, Käse, Gemüse, Früchte oder Mehl: Diese Bio-Produkte von ausschliesslich regionalen Produzenten und Produzentinnen sind im Freiburger Bioladen Bio 26 zu finden. Dieser öffnet am 16. Dezember an der Jurastrasse 10 seine Türen, wie die Verantwortlichen mitteilen. Aber nicht nur ein Bio-Laden soll entstehen, sondern auch ein Bistro mit rund 30 Plätzen. Dort werde von Montag bis Freitag ein Mittagsmenü, Kaffeespezialitäten und Apéros angeboten, heisst es in der Mitteilung.

Eine Alternative bieten

Über 30 Bio-Produzentinnen und – Produzenten haben die Genossenschaft Bio 26 gebildet. Sie wollen damit eine Alternative zu den Grossverteilern bieten (die FN berichteten). So sollen sich Produzentinnen und Konsumenten wieder besser kennenlernen. Nicht nur, indem sie im Laden aufeinandertreffen, sondern auch, weil die Kundschaft stärker miterleben soll, wie das Leben als regionale Produzentin und regionaler Produzent funktioniert.

Der Preis der Produkte wird von den Produzentinnen und Produzenten festgelegt. Auch der Laden erhält eine bestimmte Marge, als Genossenschaft sei man aber nicht gewinnorientiert ausgerichtet, betonen die Verantwortlichen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema