Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Verein für die Maxi-Beaux-Arts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Ein Verein für die Maxi-Beaux-Arts

Freiburg Während zwölf Jahren hatte ein Mäzen die Maxi-Beaux-Arts unterstützt. Letzten Sommer zog er sich zurück, und die Stadt konnte den Jugendlichen der Orientierungsschulen, Gymnasien und Diplommittelschulen keine Kunstateliers ausserhalb der Schulzeit mehr anbieten. Seit Januar laufen die Maxi-Beaux-Arts wieder – aber mit reduziertem Budget und nur bis zu den Sommerferien. Die Animatorinnen und Animatoren gründen nun einen Verein, um das nötige Geld für die Weiterführung der Maxi-Beaux-Arts zusammen zu bekommen, wie Martine Wohlhauser sagt. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema