Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbürgerung nur noch mit C-Ausweis?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bern Der Bundesrat will nur noch gut integrierte Ausländerinnen und Ausländer einbürgern. So will er eine Niederlassungsbewilligung zur Voraussetzung für die Einbürgerung machen. Schon für diesen C- Ausweis müssen Ausländer in der Regel zehn Jahre in der Schweiz gelebt haben und eine gute Integration nachweisen. «Die Einbürgerung soll der letzte Schritt der Integration sein», erklärte Justizministerin Simonetta Sommaruga am Freitag vor den Medien. Urheberin dieses Konzepts ist die SVP, deren parlamentarische Initiative von den Kommissionen beider Räte angenommen worden ist. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema