Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eindrückliche Spital-Kundgebung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Rund 5000 Personen nahmen an der Demo für die Akutversorgung in Merlach teil

Ein gewaltiger Tross zog am Samstagvormittag vom Berntor in Murten bis zum Parkplatz des Bezirkspitals in Merlach. Der Verein Akutversorgung Region See hatte zur friedlichen Kundgebung aufgerufen. Nach Angaben der Organisatoren haben rund 5000 Personen teilgenommen – fünfmal mehr als erwartet. Zu einem grossen Teil kamen die Demonstranten aus Murten und Umgebung, doch unterstützt wurden sie aus allen Teilen des Seebezirks. So sandten viele Gemeinden ein oder mehrere Exekutivmitglieder plus Fahnendelegation.

Meistgelesen

Mehr zum Thema