Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Eine einmalige Chance»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten In der Kernzone von Schmitten stehen auf rund 7500 Quadratmetern gleich fünf zusammenhängende Parzellen zum Verkauf. Am Dienstagabend diskutieren 200 Bürgerinnen und Bürger auf Einladung der CVP Schmitten über die mögliche Neugestaltung und Wiederbelebung des Dorfkerns. Dabei wurde mehrmals betont, dass die aktuelle Ausgangslage für Schmitten eine einmalige Chance sei, um die Planung des Dorfkerns in die richtige Richtung zu lenken. Der Gemeinderat müsse nun die Rahmenbedingungen dazu schaffen. Am Infoabend stellte sich ebenfalls heraus, dass der geplante Umzug von Coop an die Bahnhofstrasse vielen Bürgern ein Dorn im Auge ist. ak

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema