Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Nationalhymne für den Staat Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Und was wäre, wenn Freiburg ein unabhängiger Staat würde?» Diese Frage hat der französischsprachige Geschichtsverein Freiburg OS-Schülern im Rahmen eines Wettbewerbs gestellt und sie beauftragt, beispielsweise eine Fahne, eine Nationalhymne oder eine Karte des neuen Staats zu kreieren. Die Ergebnisse stellt der Verein an der Freiburger Messe aus. Der Geschichtsverein Freiburg wurde 1840 gegründet und feiert dieses Jahr sein 175-jähriges Bestehen. rb

Mehr zum Thema