Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine schnellere Gangart ist erwünscht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Juni vergangenen Jahres schien es so weit zu sein, dass die Umgestaltung des Burgquartiers nun rasch vorangetrieben werden könnte: Mit einem abgeschlossenen Wettbewerb lagen die Ideen vor. Dazu gehört auch, dass die Parkplätze an der Oberfläche verschwinden sollen. Ein Teil dieser Parkplätze muss im Parkhaus Grenette Platz finden. In diesem Parking wiederum hat der Kanton Parkplätze für seine Angestellten gemietet. Vor diesem Hintergrund ist zu verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass der Kanton einen Mobilitätsplan für seine Angestellten bald vorlegt. Dieser lässt nun auf sich warten. Unverständlich für die beiden Freiburger Grossrätinnen Andrea Burgener Woeffray (SP) und Christa Mutter (Grüne). Ich verstehe ihre Ungeduld. Nicht nur sie, auch ich, wie viele andere Bewohner und Bewohnerinnen dieser Stadt auch, warten darauf, dass es vorwärtsgeht. Es wäre wünschenswert, wenn der Kanton und die Stadt nun – beide und gemeinsam – eine schnellere Gangart einschalten würden.

 

«Viele Bewohner dieser Stadt warten darauf, dass es beim Burgquartier vorwärtsgeht.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema