Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine sehr aktive Sektion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mitglieder der KAB Tafers markieren das Datum vom ersten Sonntag im Februar jeweils rot in ihrem Kalender. Keiner will die Generalversammlung verpassen. Rund siebzig Mitglieder trafen sich im St. Martin. Wie gewohnt zügig und kompetent leitete Präsident Andy Sturny die Versammlung. Benjamin Spicher und Luzian Riedo wurden neu in den Verein aufgenommen.

In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Der Besuch der Poyabrücke, das Pfarreifest sowie die Besichtigung des Gotthard Basistunnels in Göschenen waren nebst den Regionalanlässen die Höhepunkte der Veranstaltungen im Jahr 2012. Nebst dem Regionalanlass, dem Besuch des Dorfzentrums in Schmitten und dem Dorfmarkt in Tafers werden im Jahr 2013 noch zahlreiche Aktivitäten durchgeführt.

Gemäss Statuten stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl und setzt sich nun wie folgt zusammen: Andy Sturny, Präsident, José Balmer, Markus Brayenovitch, Hans Stöckli, Daniel Noth, Olivier Spicher und Kathrin Meuwly, Frau Präses. Zusätzlich wurde Raphaël Bugnon neu in den Vorstand gewählt.

Otto Brülhart und Eduard Schmutz wurden für die 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Franz Müller, August Schärly, Hans-Peter Siffert, Werner Vonlanthen und Elmar Waeber erhielten ein Präsent für 35-jährige Treue. 25 Jahre Mitgliedschaft kann sich Elmar Blanchard gutschreiben lassen. Pfarreipräsident Peter Ledergerber überbrachte die besten Grüsse und den Dank der Pfarrei. Insbesondere hob er die Mithilfe der KAB Tafers am Pfarreifest vor. Ammann Josef Cattilaz erwähnte in seiner Grussbotschaft die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Der Präsident des Fussballklubs Tafers, Edy Hertli, bat die Mitglieder der KAB um tatkräftige Mithilfe am Sekulic-Turnier im Juni 2013. Dieser Grossanlass biete allen ein frohes Fussballfest und stelle jeweils eine Visitenkarte der Gemeinde dar. WS/bm

Meistgelesen

Mehr zum Thema