Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsatz wegen «Heli-Absturz» in Lutry VD: Polizei findet nichts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Waadtländer Polizei hat am Sonntagabend die Suche nach einem möglicherweise abgestürzten Helikopter ergebnislos abgebrochen. Der Helikopter soll gemäss einem Zeugen vor Lutry VD in den Genfersee gestürzt sein.

Die Kantonspolizei war gegen 19.30 Uhr von dem Zeugen alarmiert worden. «Die Aussage einer Person wurde ernst genommen und mehrere Boote und Helikopter wurden eingesetzt, sowohl auf Schweizer als auch auf französischer Seite», sagte Arnold Poot, Sprecher der Waadtländer Polizei, der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte eine Meldung des Onlineportals von «20 Minuten».

Nach mehr als dreistündiger Suche fanden die Beamten keinen Helikopter. «Wir werden am Montagmorgen erneut über die Situation berichten», sagte der Sprecher weiter. Auch beim Internetdienst «Flightradar 24» gab es keine Spur von einem entsprechenden Helikopter, der am frühen Sonntagabend über den Genfersee flog.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema