Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einwohner-Countdown läuft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zurzeit leben gegen 299 900 Menschen im Kanton Freiburg. Um den Einzug des 300 000 Einwohners gebührend zu feiern, hat das kantonale Amt für Statistik gestern einen interaktiven Bevölkerungszähler in Betrieb genommen. Er ist auch auf einem Bildschirm im Haus der Wirtschaft, Perolles 25, in Freiburg zu sehen. Das Besondere am Zähler: Er berücksichtigt ständig und gleichermassen Geburten, Todesfälle, Zu- und Wegzüge. Ausserdem kann die Statistik der Wohnbevölkerung der Gemeinden und Bezirke von 1991 bis 2013 als Grafik und Karte abgerufen werden. Der Staatsrat wird laut einer Mitteilung am 6. Oktober an der Freiburger Messe den Übergang feiern. Er wird dabei in corpore anwesend sein. Teil der Feier ist ein Film über fünf Neuankömmlinge im Kanton. fca

Mehr zum Thema