Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Endspurt bei den Arbeiten an der Bagerstrasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Karin Aebischer

Schmitten68 Schmittner wurden am Freitag an der Gemeindeversammlung über die Sanierungsarbeiten an der Bagerstrasse informiert. Wie Gemeinderat Erwin Scherwey erklärte, steht die Hauptetappe vor dem Abschluss. Da die Arbeiter mindestens diese Woche noch tätig sein werden, werde die Strasse aus Sicherheitsgründen noch nicht geöffnet. Damit die Schneeräumung möglich ist, wird noch der Fertigbelag verarbeitet.

Der Voranschlag 2010 sieht bei einem Aufwand und Ertrag von rund 16,5 Millionen Franken einen Ertragsüberschuss von 2400 Franken vor. Der Gesamtaufwand bleibe damit annähernd auf dem gleichen Niveau wie beim Voranschlag 2009, erklärte Finanzchef Ivo Zumwald. Die Netto-Investitionen 2010 der Gemeinde belaufen sich auf knapp 2,7 Mio. Franken. Darin enthalten sind rund 2,2 Mio. Franken, die bereits bewilligt sind. Geplante Investitionen sind u. a. Kühlmassnahmen am Schulhaus in der Höhe von 250 000 Franken sowie der Neubau eines Geräteraums beim Friedhof für 80 000 Franken. Das Budget 2010 sowie der Investitionsvoranschlag wurde einstimmig genehmigt.

Auf Ende Jahr hat Gemeinderätin Suzana Ramadani-Jasari (CSP) nach knapp zweieinhalb Jahren im Gemeinderat ihre Demission eingereicht. Ammann André Burger dankte ihr am Freitagabend für ihr Engagement im Namen der Gemeinde.

Meistgelesen

Mehr zum Thema