Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Engagement gegen das Steuerpaket?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einer Anfrage an den Staatsrat bezog sich Grossrätin Claudia Cotting (FDP, Senèdes) auf ein ganzseitiges Zeitungsinserat des Nein-Komitees zum Steuerpaket. Unter den Unterzeichnern seien auch die sieben Mitglieder der Freiburger Regierung aufgeführt gewesen.

Gemäss Grossrätin Cotting ging
der Inhalt des Inserats «in die Richtung vollständiger Desinformation und enthält falsche Vereinfachungen». Den Text noch mit einer gezünde-
ten Bombe zu illustrieren, komme in Zeiten terroristischer Bedrohung «einer absoluten Geschmacklosigkeit» gleich.
In der soeben veröffentlichten Antwort hält der Staatsrat fest, dass er den Entscheid des Grossen Rates entgegen dem Antrag der Regierung, das Kantonsreferendum nicht zu unterstützen, respektiert habe und als Gesamtbehörde dem auf Bundesebene gebildeten gegnerischen Komitee nicht beigetreten sei. Die sieben Staatsratsmitglieder hätten sich dann je

Meistgelesen

Mehr zum Thema