Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entdeckungen zum «Seiselann»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Sensler Museum lädt mit einer geführten Besichtigung der Dauerausstellung zum ersten Anlass im neuen Jahr. Wetten, dass Sie nicht alles über den Sensebezirk wissen, was das Museum zu erzählen hat? Umgekehrt können die Besucher ihre Geschichten über das «Seiselann» mit Museumsleiterin Franziska Werlen und der Gruppe teilen. ak

 Sensler Museum, Tafers. Fr., 8. Januar, 17 Uhr.

 

 Wie baute man eine Kathedrale?

Wie nur waren Steinmetze und Baumeister im Mittelalter in der Lage, monumentale Kathedralen zu errichten, die bis heute Bestand haben? Wer das schon immer wissen wollte, bekommt am Dienstag im Museum für Kunst und Geschichte Freiburg Antworten: Das Museum und der Deutsche Geschichtsforschende Verein des Kantons Freiburg laden im Rahmen der Reihe «Entdeckung am Dienstag» zu einer Präsentation mit dem Kunsthistoriker und Museumskonservator Stephan Gasser. Dieser erklärt anhand von Maurer- und Steinmetzwerkzeugen aus der Gotik, wie man damals eine Kathedrale baute. cs

 Museum für Kunst und Geschichte, Murtengasse 12, Freiburg. Di., 12. Januar, 18.30 Uhr.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema