Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Aufführungen in der «Tonne»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Theater «die Tonne» in Laupen hat seine Produktion «Leute, vernehmet die Geschichte!» erfolgreich abgeschlossen. «Die Auslastung der sechs Aufführungen bewegt sich im oberen Durchschnitt der letzten Jahre», sagt Präsident Christian von Erlach auf Anfrage. Genaue Zahlen habe er aber noch keine.

Liederabend statt Theater

Mit der Produktion wagte sich die Tonne an ein neues Format: Statt eines Theaters trug das Ensemble Geschichten in Liedform vor. Aus diesem Grund setzte das Theater nur sechs statt der üblichen zwölf Aufführungen an. Die Reaktionen waren positiv: «Nur vereinzelt sagten uns Besucher, sie hätten etwas anderes erwartet.»

Das nächste Theater folgt im Sommer: Das Team um Tonne-Mitglied Beat Wittwer und seinen Söhnen bringt zum zweiten Mal nach 2016 ein Stück auf die Bühne.

sos

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema