Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreicher Brunch bei Bauers zu Hause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Nach zwei Corona-Jahren mit reduziertem Programm fanden die 1.-August-Bauernbrunches dieses Jahr wie gewohnt statt.   

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zwei Corona-Jahren mit reduziertem Programm fanden die 1.-August-Bauernbrunches dieses Jahr wie gewohnt statt.   

13 Höfe aus dem Kanton Freiburg haben am diesjährigen 1. August-Brunch des Schweizerischen Bauernverbands mitgemacht, etwas weniger als in den Vorjahren. Unter den teilnehmenden Höfen waren mit dem Bifanghof im Fang, der Ritzli-Alp in Jaun und der Alp Seeweid am Schwarzsee auch drei Deutschfreiburger Betriebe. Wie schon in den Vorjahren vor Corona war der Publikumsaufmarsch gross. Schon rund eine Woche vor dem Anlass waren die meisten Höfe ausgebucht. Wie Frédéric Ménétrey, Direktor des Freiburgischen Bauernverbands, auf Anfrage festhielt, ist alles nach Wunsch verlaufen: «Unsere Gäste haben es genossen, die Stimmung auf den Höfen war hervorragend.»

Es ist die 30. Durchführung der beliebten schweizweiten Aktion. 280 Höfe aus allen Kantonen haben bei der Jubiläumsausgabe mitgemacht. Hintergrund des Anlasses ist die Absicht der Landwirtschaft und der Gastgeberfamilien, ihren Betrieb zu präsentieren und den Gästen das Leben und die Arbeit der Landwirtschaft näherzubringen. Ausserdem können viele Betriebe anlässlich des Brunch auch Produkte ihres Hofs verwenden und für diese werben. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema