Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eric Vonlanthen in Gemeinderat gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eric Vonlanthen ist mit 189 Stimmen in den Gemeinderat von Courtepin gewählt worden. Gegenkandidat Hans-Peter Jöhr erzielte 109 Stimmen. Mit 299 Stimmenden bei 2204 Wahlberechtigten betrug die Beteiligung bei der gestrigen Wahl gemäss Wahlprotokoll 13,56 Prozent. Beim ersten Wahlgang hatten 62 Personen Stimmen erhalten, davon Vonlanthen eine und Jöhr sieben. Vonlanthen und Jöhr waren danach die Einzigen, die sich als Gemeinderat zur Verfügung stellten. Die Ersatzwahl wurde notwendig, weil Syndic Erwin Fuhrer zurückgetreten ist. uh

Mehr zum Thema