Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ermittlungen nach Bachverschmutzung in Grattavache

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei hat am Mittwoch eine Bachverschmutzung in Grattavache festgestellt. Grund für das Ereignis waren geothermische Bohrarbeiten in der Nähe des Bachs.

Die Kantonspolizei hat eine Verschmutzung des Bachs «La Mionna» in Grattavache im Vivisbachbezirk gemeldet. Nach gemeinsamen Abklärungen der Ämter für Umwelt und für Wald und Natur stellten die Behörden fest, dass die Verschmutzung von Geothermiebohrungen in der Nähe des Bachs herrührt. Dies schreibt die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung.

Obwohl das Ökosystem beeinträchtigt wurde, konnte bisher kein Fischsterben festgestellt werden, heisst es darin weiter. Die genauen Umstände der Verschmutzung seien Gegenstand einer laufenden Untersuchung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema