Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Abkommen nach OECD-Standard paraphiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

bern Mit welchen Ländern die beiden ersten Abkommen mit dem erweiterten Informationsaustausch auch bei Steuerhinterziehung unterschrieben wurden, wollte Delphine Jaccard, Sprecherin des Eidgenössischen Finanzdepartements, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA nicht bekanntgeben.

Die Abkommen seien aber für die Genehmigung durch den Bundesrat bereit. Nachher ist das Parlament an der Reihe und allenfalls das Volk. Erst dann können die Abkommen ratifiziert werden und in Kraft treten. Der Bundesrat möchte das erste nach OECD-Standard abgeschlossene Abkommen dem fakultativen Referendum unterstellen. sda

Mehr zum Thema