Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erstmals Generalsekretär angestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vereinigung der Alterseinrichtungen feiert 20-Jahr-Jubiläum

Von besonderer Aktualität sind derzeit vor allem drei Problembereiche: der Mangel an Betten (insbesondere im Bereich der Psycho-Geriatrie), die Verhandlungen mit den Krankenkassen und die ständige Personalknappheit.

Breites Tätigkeitsfeld

Am kommenden Montag wird Emmanuel Michielan als erster den Posten des Generalsekretärs der VFA antreten. Ein breites Feld gilt es in der neuen Position zu bewirtschaften: Ethische, pädagogische und kommunikative Herausforderungen werden ebenso zur Tagesordnung gehören wie wirtschaftliche und juristische Aufgaben.

Als Begründung für sein Interesse an dieser Aufgabe gab der junge Anwalt an: «Es ist für mich eine Ehre, das Wohl der alten Leute verteidigen zu dürfen. Ausserdem bietet es eine spannende Herausforderung, einen Bereich – das Alter – im Leben anderer Leute zu betreten, den ich selber in meinem Leben noch nicht betreten habe.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema