Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es geht auch auf Deutsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Achtung, ab 12. Oktober Zähringerbrücke gesperrt» oder «Attention dès 12 octobre, Pont de Zaehringen fermé». Seit vorgestern mischen sich in der Stadt Freiburg unter die Plakate in französischer Sprache auch solche, die auf Deutsch über die am Sonntag anstehende Schliessung der Zähringerbrücke informieren. Eines steht zum Beispiel vor der Zähringerbrücke auf der Seite des Schönbergs, ein anderes oben an der Alpenstrasse.

Wegen Reaktionen reagiert

«Wir hatten sehr viele Reaktionen auf die einsprachige Beschriftung», begründet Gemeinderat Thierry Steiert den Schritt, nun auch Plakate in deutscher Sprache aufzustellen. Dass ausgerechnet im Zusammenhang mit der Zähringerbrücke nur auf Französisch informiert wurde, hat viele Deutschfreiburger verärgert und für Unverständnis gesorgt (siehe FN vom Montag). ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema