Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Essgeschichten von früher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tourismus

Essgeschichten von früher

Murten Um im Winter Gäste anzulocken, bietet Murten Tourismus einen neuen Stadtrundgang an. Gestern hat Stadtführer Urs Peter Grossenbacher zum ersten Mal zu einem solchen Rundgang geladen. Dabei erzählte er nicht nur, warum Johann Wolfgang von Goethe in Murten abgestiegen ist, Grossenbacher versetzte seine Zuhörer auch kulinarisch in die Zeit des «Grand Siècle moratois». Die Führung beinhaltet ein Menu mit vier Gängen – jeder serviert in einem anderen Restaurant. Dabei erfahren die Besucher geschichtliche Anekdoten rund um die früheren Essgewohnheiten der Murtner. hs/Bild ae

Bericht Seite 9

Mehr zum Thema