Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Experiment gelungen: Beim Frauenpicknick treffen sich über 70 Frauen 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Testlauf war erfolgreich: Das Frauenpicknick, zu dem das Trio der Macherinnen eingeladen hat, war sehr gut besucht. So gut, dass die Organisatorinnen gleich das Datum für den zweiten Durchlauf festgemacht haben.

Es war ein Versuch, ein Experiment mit ungewissem Ausgang: Die Macherinnen haben am Freitag, am internationalen Frauentag, zu einem Frauenpicknick eingeladen. Ein Treffen, um sich zu vernetzen, ohne Anmeldung und ohne Programm – so das Konzept und entsprechend auch mit einem grossen Fragezeichen, was für ein Echo dies auslöst (die FN berichteten). Der Plan ist aufgegangen. Wie die Macherinnen mitteilen, war das erste Treffen ein voller Erfolg. Über 70 Frauen allen Alters haben sich in einem Saal im Bahnhofbuffet in Düdingen getroffen, haben sich spontan an einen Tisch gesetzt, sich ausgetauscht und neue Bekanntschaften geknüpft. «Frauen aus dem ganzen Sensebezirk, Freiburg, dem Seebezirk und sogar über die Kantonsgrenze hinaus waren vertreten.» Die Macherinnen sind glücklich über die vielen positiven Rückmeldungen. «Was für ein unglaublich wunderbares Erlebnis», schreiben sie:

Die Motivation der Teilnehmerinnen und ihre Geschichten haben uns sehr berührt.

Wegen des positiven Echos haben die Macherinnen beschlossen, eine zweite Ausgabe zu organisieren. Diese findet im Juni wiederum in Düdingen statt, dieses Mal als Open-Air-Ausgabe.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema