Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Expo 2010 Le Mouret» war ein Grosserfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Le Mouret Bereits die Anzahl der Aussteller war ein Erfolg: Mehr als hundert Gewerbetreibende – darunter auch solche aus dem Sensebezirk – hatten sich zur ersten Ausstellung der Region angemeldet. Am vergangenen Wochenende hat die «Expo 2010 Le Mouret» dann mit 14 000 Besucherinnen und Besuchern für einen weiteren Erfolg gesorgt.

Die Organisatoren rechneten im Vorfeld mit rund 6000 Besuchern. «Wir sind sehr zufrieden», sagt René Kolly, Präsident des Verbands der KMU Haute-Sarine und Vize-Präsident des Organisationskomitees der Expo. Viele Gäste seien aus dem Sense-Oberland angereist. «Diese gute interregionale Kooperation freut uns.»

«Wir hatten eine super Ambiance», sagt OK-Präsident Fernand Andrey. Die Qualität der Stände sei sehr gut gewesen, und die Aussteller – «wir haben jeden einzelnen befragt» – seien glücklich gewesen. «Den Besuchern hats so gut gefallen, dass viele an mehreren Tagen kamen.»

Nächste Expo in Sicht

So viel Erfolg macht Lust auf mehr. Und so denken die Organisatoren bereits an die nächste Gewerbe-Ausstellung. «Aber sicher noch nicht nächstes Jahr», sagt Andrey. njb

Mehr zum Thema