Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Familienfilm trifft exotisches Drama

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dieses Wochenende zeigt das Openair-Kino Murten drei sehr unterschiedliche Filme. Heute Abend können Familien mit «Ich – Einfach unverbesserlich 3» den neusten Film um Ex-Bösewicht Gru und seine Minions sehen. Gru hat einen neuen Gegner, den ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt. Ausserdem muss er sich mit seinem neu gefundenen Zwillingsbruder, dem Superschurken Dru, herumschlagen, der ihn überredet, als letzten Coup seiner Karriere einen Diamanten von Bratt zu stehlen. Derweil finden sich seine gelben Helfer im Gefängnis wieder.

Am Samstag entdeckt Samuel, gespielt von Omar Sy («Intouchables»), plötzliche Vatergefühle. Nach einer Partynacht taucht seine Exfreundin Kristin auf und präsentiert ihm seine Tochter Gloria. Als Kristin nach London abhaut, muss Samuel sein Leben um­krem­peln und sich um das Baby kümmern. Jahre später kehrt Kristin zurück und möchte ihre Tochter wieder. Inzwischen sind Vater und Tochter jedoch unzertrennlich. Eine emotionale Geschichte mit einer gesunden Portion Humor. Der Film «Plötzlich Papa! – Demain tout commence» wird in der Originalsprache Französisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Am Sonntag läuft der iranische Film «The Salesman» in der Originalsprache Persisch mit deutschen und französischen Untertiteln. Der mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film des Jahres 2017 ausgezeichnete Film erzählt vom jungen Ehepaar Emad und Rana. Beide sind in Teheran als Theaterschauspieler engagiert. Nachdem sie aus ihrem zerfallenden Haus ausziehen mussten, mieten sie eine Wohnung von einem Kollegen, nicht wissend, dass die Vormieterin mehrere «Kunden» mit schlechtem Ruf bei sich empfangen hatte. Eines Nachts wird Rana von einem dieser Männer in der Wohnung überfallen und verletzt. Während Emad den Angreifer sucht, zieht sich Rana immer weiter in sich zurück – eine Bewährungsprobe für die Beziehung beginnt.

Openair-Kino Murten, Stadtgraben. Fr., 7. Juli: «Ich – Einfach unverbesserlich 3»; Sa., 8. Juli: «Plötzlich Papa! – Demain tout commence»; So., 9. Juli: «The Salesman». Filmbeginn ca. 21.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema