Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Familientage im Nationalgestüt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Avenches

Familientage im Nationalgestüt

Das Nationalgestüt und der Schweizer Freibergerzuchtverband laden zu einem Familienausflug in die Pferdewelt ein. Unter dem Motto «Erlebniswelt Pferd» können Familien und Kinder am 23. und 24. September auf dem Gelände des Gestüts in Avenches an verschiedenen Posten die Vielfalt des Pferdes kennenlernen. Die Berufe rund ums Pferd werden vorgestellt, und seine verschiedenen Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt. Zudem wird erklärt, wie ein Pferd am besten gehalten, gefüttert oder gepflegt sein will. Auch das Reiten selber wird nicht zu kurz kommen. Der Anlass beginnt um 10 Uhr und dauert bis 17 Uhr.

Zuchtmeisterschaften der Freiberger

Ebenfalls am selben Wochenende führt der Schweizerische Freibergerzuchtverband zum ersten Mal eine Veranstaltung durch, welche die Zucht, den Sport und die Anhänger der Freiberger zusammenführt. Auf dem Programm stehen Zuchtmeisterschaften, Auszeichnung der besten Hengste, Sportprüfungen und Verkaufsvorführungen. Bei beiden Anlässen ist der Eintritt frei. FN/Eing

Mehr zum Thema