Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Alterswil: Wechsel im Präsidium und grösserer Vorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 58. Generalversammlung des FC Alterswil durfte Präsident Silvio Serena rund 60 Mitglieder begrüssen. Er blickte in seinem Jahresbericht auf ein ruhiges Vereinsjahr zurück. Stefan Brülhart erwähnte die Höhepunkte und die Tiefschläge im sportlichen Bereich der 7er-Fussballmannschaft, die ihr 10-Jahr-Jubiläum feiern konnte. Kassier Marc Schafer erläuterte die Jahresrechnung, die einen Gewinn von rund 2800 Franken aufweist.

Das Traktandum «Wahlen» war der wichtigste Teil des Abends. Silvio Serena hatte im Vorfeld seine Demission bekannt gegeben und wurde nach 13 Jahren Präsidententätigkeit, dies teilweise im Co-Präsidium, mit einem umfangreichen Rückblick geehrt und zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Andreas Burri übernimmt neu das Präsidium. Er war bereits in verschiedenen Funktionen tätig.

Der Vorstand wurde von sechs auf neun Mitglieder aufgestockt, um die verschiedenen Chargen besser zu verteilen. Rico Stritt (Sponsoring), Stefan Burri (Sportchef), Kevin Schafer (Events) komplettieren den Vorstand. Kurt Berger ersetzt Benjamin Gangl im Bereich Infrastrukturen. Lisbeth Spring und Marius Boschung, die abtretenden Vorstandsmitglieder des 100er-Klubs, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema