Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FC Wünnewil-Flamatt will eine neue Buvette bauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 34 Jahren kann eine Baute wohl kaum mehr als Provisorium bezeichnet werden. Die Buvette des Fussballklubs (FC) Wünnewil-Flamatt ist vor 34 Jahren aber als Provisorium gebaut worden–und steht immer noch. Nun soll sie abgerissen werden. An ihrer Stelle soll eine neue Buvette mit Toiletten entstehen. Das Baugesuch liegt gemäss aktuellem Amtsblatt zurzeit öffentlich auf. Wie Vereinspräsident André Wälti auf Anfrage erklärt, muss die Generalversammlung am 23. Juni noch über den dazu notwendigen Kredit von 280 000 Franken befinden. «Es ist ein grosses Projekt für einen Klub wie den unseren und erfordert den Effort aller Mitglieder», so Wälti. Finanziert werden soll der Bau durch Eigenmittel, Eigenleistungen der Mitglieder in Form von Arbeitsstunden und Fremdsponsoring sowie durch spezielle Aktionen, mit denen der Klub in den nächsten vier bis fünf Jahren 100 000 Franken einnehmen will.

Trainingsfeld verschieben

Im Zuge des Neubaus muss auch das Trainingsfeld um circa zwölf Meter nach Norden in Richtung Autobahn verschoben werden. Dies, weil die Buvette gemäss Vorschriften mindestens drei Meter vom Spielfeldrand entfernt stehen muss, was heute nicht der Fall sei, erklärt André Wälti.

Genehmigt die Generalversammlung den Kredit, soll die Fussballbuvette im kommenden November abgerissen werden und die neue spätestens im Sommer 2017 stehen. Der FC Wünnewil-Flamatt zählt aktuell 240 Aktive und Junioren, inklusive der Passivmitglieder gehören 350 Personen dem Klub an. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema