Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP hält an unabhängiger HFR-Studie fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die FDP Freiburg verlangt weiterhin eine unabhängige, neutrale Studie zur Zukunft des Freiburger Spitals HFR. Der vom Verwaltungsrat des HFR vorgestellten Studie fehle es an Objektivität, schreibt die Kantonalpartei in einer Mitteilung. Es gebe keine Garantie dafür, dass sich die Investition von einer halben Milliarde Franken für einen zentralen Standort des Freiburger Spitals lohne (die FN berichteten). Die FDP fordert den Staatsrat auf, sich zu engagieren und zu positionieren. Der Staatsrat müsse aufzeigen, welche finanziellen Konsequenzen die vom Verwaltungsrat präsentierte Strategie für den Kanton habe. In diesem wichtigen und heiklen Dossier fehle das Vertrauen, hält die FDP fest. Die Kommunikation sei mangelhaft, es gebe widersprüchliche Aussagen und der Rücktritt der Generaldirektorin habe zusätzlich verhindert, dass sich Vertrauen bilden könne. Deshalb brauche es in Zukunft mehr Transparenz. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema