Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ferienhäuser werden abgebrochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger und Waadtländer Kantonsregierungen haben beschlossen, je ein Verfahren für den Abbruch von Ferienhäusern im Naturschutzgebiet «La Grande Cariçaie» am Neuenburgersee einzuleiten. Die rund 120 Chalets stehen schon seit vielen Jahren dort. Mehrere Gerichtsurteile und Gutachten hatten den Abbruch gefordert. Der Kanton Freiburg will das Verfahren durch eine Änderung des kantonalen Nutzungsplans einleiten. Die Besitzer der Häuser hatten zeitlich beschränkte Rechte oder Bewilligungen für die Bauten erhalten. Diese liefen aber vor mehreren Jahren ab und hatten den Rückbau der Ferienhäuser vorgesehen.

sda

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema