Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ferienpass-Einschreibung per Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noch sind die Sommerferien einige Monate entfernt. Bereits jetzt sind die Organisatoren des Ferienpasses Freiburg aber daran, das Angebot zusammenzustellen. Wie der Verein in einen Brief an alle Anbieter schreibt, wartet der Ferienpass mit einer grossen Neuerung auf: Die Einschreibung, die bis anhin nur telefonisch möglich war, erfolgt ab diesem Sommer per Internet.

«Es gab eine grosse Nachfrage aus der Bevölkerung und einige Zeitungsartikel. Deshalb hat der Vorstand des Vereins mit grosser Mehrheit beschlossen, den Ferienpass zu modernisieren», sagt Vorstandsmitglied Nathalie Marvardi den FN. Jedoch sollen auch Personen ohne Computer nicht zu kurz kommen. «Wir werden verschiedene Daten anbieten, an denen wir den Leuten beim Einschreiben helfen», so Marvardi. Die genauen Tage und den Ort gelte es noch zu bestimmen.

Computer teilt Kinder ein

Klar ist hingegen bereits: Vom 11. bis zum 25. Juni können sich die Kinder bei denjenigen Aktivitäten einschreiben, die sie interessieren. Danach teilt das System die Kinder automatisch ein, wobei ihren Wünschen so weit als möglich entsprochen wird. Vom 29. Juni bis zum 3. Juli gibt es eine «Börse» für die verbleibenden Plätze, danach folgt die definitive Einteilung. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema